Bericht-Kategorie: Einsätze

Bericht vom 13.09.2019

Fahrzeugbergung

Am Morgen, des 11. September 2019 wurden wir als Unterstützung der FF Greinsfurth zu einer Fahrzeugbergung nach Spiegelsberg gerufen. Ein PKW kam aus ungeklärter Ursache von der Strasse ab und landete genau auf einem großen Granitblock. Mittels Kran unseres Wechselladefahrzeuges konnte der PKW heruntergehoben und anschließend gesichert abgestellt werden.      

» anzeigen

Bericht vom 04.08.2019

Fahrzeugbergung

Am Sonntag, den 4. August 2019 wurden wir in den frühen Morgenstunden zu einer Fahrzeugbergung Höhe eines Supermarktes in Neufurth alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache, kam das Fahrzeug von der Straße ab und prallte anschließend gegen einen Sicherheitspoiler. Mittels WLF-K Ulmerfeld wurde das beschädigte Fahrzeug geborgen und auf einem sicheren Platz abgestellt. Die FF Ulmerfeld-Hausmening […]

» anzeigen

Bericht vom 13.05.2019

Fahrzeugbergung B121

Am Freitag, den 10. Mai 2019 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf der B 121 gerufen. Aus bisher unbekannten Gründen landete ein PKW im Straßengraben. Der PKW wurde mithilfe unseres Wechselladefahrzeuges mit Kran geborgen und auf einem sicheren Platz abgestellt.

» anzeigen

Bericht vom 13.05.2019

Fahrzeugbrand

Am Samstag, den 4. Mai 2019 wurden wir zu einem Fahrzeugbrand nach Greinsfurth gerufen. Die Brandbekämpfung konnte bereits vor unserem Eintreffen mit Kleinlöschgeräten durchgeführt werden. Unsere Feuerwehr stand mit TLFA 4000, RLF 2000 und 15 Mann im Einsatz.

» anzeigen

Bericht vom 01.04.2019

Brandeinsatz

In den frühen Morgenstunden des ersten April wurden wir zusammen mit der FF Amstetten und FF Greinsfurth zu einem Brandeinsatz in Waldheim gerufen. Unsere Hauptaufgabe bestand in der Wasserversorgung. Es wurde ebenso ein Atemschutztrupp gestellt.

» anzeigen

Bericht vom 11.03.2019

Brandeinsatz in Zeillern

In den frühen Morgenstunden des 11. März 2019 wurden wir zur Unterstützung mit zahlreichen anderen Feuerwehren zu einem Brandeinsatz nach Zeillern gerufen. Unsere Hauptaufgabe bestand in der Löschwasserversorgung, dabei pendelten unser Tanklöschfahrzeug sowie unser Rüstlöschfahrzeug vom Hydranten zum Brandherd.

» anzeigen

Bericht vom 11.03.2019

Sturmeinsatz

Am Sonntag, den 10.März 2019 wurde die FF Ulmerfeld-Hausmening zu einem Sturmeinsatz gerufen. Ein Baum drohte auf die Straße zu stürzen. Der Baum wurde von uns entfernt und somit wurde die Gefahr gebannt.

» anzeigen

Bericht vom 19.01.2019

KHD-Einsatz am Hochkar

Von Sonntag, den 13. Jänner bis Freitag, den 18.Jänner waren 3 Mann von uns im Katastrophenhilfsdiensteinsatz am Hochkar. Der Einsatz vun unserem Teleskoplader und unseres WLF waren bei diesem Einsatz gefragt, um die Schneemassen zu beseitigen.  

» anzeigen

Bericht vom 01.11.2018

Fahrzeugbergung L84

Am Nachmittag des 31. Oktobers 2018 wurden wir zur Unterstützung der FF Aschbach mit unserem Wechselladefahrzeug mit Kran gerufen. Aufgrund dessen, dass das Auto fahrunfähig war und der Auftrag der Polizei die Sicherstellung des PKW’s war, mussten wir das Auto mithilfe vom Kran bergen. Fotos: FF Aschbach

» anzeigen

Bericht vom 18.10.2018

Fahrzeugbergung

Am Donnerstag, den 18. Oktober 2018 sind wir zu einem Verkehrsunfall auf die B121 Kreuzung B122 gerufen. Das fahrunfähige Auto wurde mittels unseren WLF auf einen sicheren Platz abgestellt. Die FF Ulmerfeld-Hausmening war rund eine Stunde im Einsatz.

» anzeigen

Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen