FEUERWEHRJUGEND

der Freiwilligen Feuerwehr ULMERFELD-HAUSMENING

Jugendstunden jeden Freitag von 17:00 - 19:00 Uhr

DU...

• bist zwischen 10 und 15 Jahre alt?
  • möchtest etwas Sinnvolles in deiner Freizeit tun?
  • hast Lust auf Spiel, Spaß und Action?
  • möchtest neue Freunde kennenlernen?

Dann bist du bei der Feuerwehrjugend genau richtig! Werde Mitglied in der Feuerwehrjugend und zeige, was in dir steckt. Spannung, Action, Freundschaft, ein tolles Team und jede Menge Spaß machen dich zum Helfer von morgen!

WAS WIR MACHEN?

• praktische Übungen rund um das Feuerwehrwesen
  • Teilnahme an Lagern mit über 5000 Kindern
  • Absolvieren verschiedener Abzeichen um euer Wissen unter Beweis zu stellen
  • Übernachtungen im Feuerwehrhaus – im Leben eines Feuerwehrmitglieds

Aktive, sinnvolle Freizeitgestaltung im Zeichen der Gemeinschaft

Hier in der Feuerwehrjugend wird immer etwas geboten, damit den Jugendlichen ihre Freizeit bei uns Spaß macht und sie sich weiterentwickeln können.

Wir bieten den Feuerwehrjugendlichen einen spannenden Mix aus wissenswerten Infos rund um die Feuerwehr, Wettbewerben und gemeinsamen Aktivitäten. Bei allem, was gemeinsam unternommen wird, stehen Teamgeist und das Miteinander im Vordergrund.

Wissen, Spaß, Action und Sport - das alles in einer Gemeinschaft

Mit rund 26.000 Mitgliedern ist die Feuerwehrjugend eine der größten Jugendorganisationen in Österreich. Egal ob Mädchen oder Bursche, egal ob aus der Großstadt oder vom Land: Alle Jugendlichen, die in ihrer Freizeit etwas Sinnvolles tun möchten, das gleichzeitig viel Spaß macht, die Freundschaft und Teamgeist erleben möchten, sind bei uns herzlich willkommen.

Bei der Feuerwehrjugend lernen Jugendliche alle wichtigen Grundbegriffe rund um Brandbekämpfung, Gerätekunde, Erste Hilfe, Zivilschutz und vieles mehr. Kurz gesagt, alle wichtigen feuerwehrtechnischen Belange, die die Jugendlichen spielerisch auf die späteren Aufgaben bei der Feuerwehr vorbereiten.