Feuerwehrjugendgruppe Ulmerfeld-Hausmening

Ein Weg, ein Ziel
Neues Entdecken
Wissen, Spaß und Action
Gemeinschaft
Überraschungen erleben
Previous slide
Next slide

Feuerwehrjugend - NEWS

Kinder – Feuerwehr

Achtung! – Es geht los Wir starten mit der Kinder Feuerwehr!! Informationen dafür entnehmt ihr Bitte aus den Foldern Seid nicht fad und traut Euch – kommt direkt oder ruf bei der angegebenen Tel. an – Wir freuen uns! Johann Furtlehner – 0660/3526595 Franz Mairhofer – 0660/4177633   Und für alle über 10 geht`s zur Feuerwehrjugend! JUGENDSTUNDEN – jeden Freitag von 17.00 – 19.00 Uhr  

Advent Kekse – von Uns für Euch

Auch heuer wieder hatte die Feuerwehrjugend Ulmerfeld-Hausmening die Gelegenheit in der „Weihnachtsbäckerei – Riesenhuber“ allerlei kleine Köstlichkeiten aus dem Backofen zu zaubern. Mit Unterstützung der Bäckermeister haben die Kameraden der Jugendfeuerwehr – fleißig viele Keks-Pakete zusammengestellt, die in den nächsten Tagen unter der älteren / alleinstehenden Bevölkerung verteilt werden. Also – horcht hin und lasst es Euch schmecken!

Besuch bei der Polizei

Kürzlich lud die Polizeiinspektion Ulmerfeld unsere Jungen Kameraden zu einem Informationsbesuch am Posten Ulmerfeld ein. Die Beamten informierten über Aufgaben der Polizei und zeigten auch allerhand an Gerätschaften die zur Dienstverrichtung benötigt werden. Gespannt und Aufmerksam lauschten unsere Jungen Kollegen den Beamten und hatten danach auch Spannende Geschichten zu Hause zu erzählen. Schlussendlich gab es auch noch eine kleine Stärkung und die Jugendfeuerwehr verabschiedet sich Dankend von den „Kollegen“ der Polizei.

Jugend Feuerwehr auf dem Eis!

Übung einmal anders! Um Abwechslung in den Übungsbetrieb zu bringen, werden für unsere jungen Kameraden auch Diverse Veranstaltungen geboten. Dieses mal ging es aufs Eis. Bewegung, Gleichgewicht und Schnelligkeit werden geschult und natürlich kommt der Spaß nicht zu kurz.

Abschnitts Jugend Bewerbe

Um den Wissenstand der Feuerwehrjugend Abzufragen, finden jedes Jahr auf Abschnitts, Bezirks und Landesebene – Bewerbe statt, die den Jugendlichen einiges abverlangen. Es wird ein Löschangriff vorgenommen, bei dem es um Schnelligkeit – Genauigkeit und Wissen über Aufgabengebiete des einzelnen Feuerwehrmitgliedes in der Gruppe geht. Unsere Jugend trat gemeinsam mit den Gruppen von Winklarn, Neuhofen und Mauer-Öhling an, und konnten auch allesamt mit Erfolg abschließen.

Keksebacken beim Riesenhuber

Auch heuer war unsere Feuerwehrjugend wieder zum Keksebacken bei der Bäckerei Riesenhuber eingeladen. Unter Anleitung von Bäckermeister Christian Riesenhuber konnten unsere Jüngsten verschiedene Weihnachtsbäckerein, vom Vanillekipferl bis zum Lebkuchen, herstellen. Diese wurden dann schön verpackt an ältere Feuerwehrmitglieder und Ortsbewohner mit einem Weihnachtsgruß verteilt. Vielen Dank nochmal an die Bäckerei Riesenhuber!!

Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen