Feuerwehrjugendgruppe Ulmerfeld-Hausmening

Überraschungen erleben

Feuerwehrjugend - NEWS

Feuerwehrjugend – Wissenstest

Am 23.03.2024 kamen um die 650 Jugendliche von 54 Wehren aus dem gesamten Bezirk Amstetten bei der FF Ulmerfeld-Hausmening zusammen um ihr Wissen beim Wissenstest in Bronze – Silber und Gold zu präsentieren. In den Kategorien – Geräte für den Brandeinsatz Geräte für den Technischen Einsatz Knotenkunde Dienstgrade Kleinlöschgeräte mussten sich die hoch motivierten Jugendlichen den Fragen der Bewerter stellen. Unsere Jugendgruppe – sowie die Gruppen aus dem Bezirk Amstetten können stolz sein – denn es konnte die weiße Fahne gehisst werden da alle bestanden haben und das begehrte Wissenstest – Abzeichen verliehen bekommen haben.

Kinder – Feuerwehr

Achtung! – Es geht los Wir starten mit der Kinder Feuerwehr!! Informationen dafür entnehmt ihr Bitte aus den Foldern Seid nicht fad und traut Euch – kommt direkt oder ruf bei der angegebenen Tel. an – Wir freuen uns! Johann Furtlehner – 0660/3526595 Franz Mairhofer – 0660/4177633   Und für alle über 10 geht`s zur Feuerwehrjugend! JUGENDSTUNDEN – jeden Freitag von 17.00 – 19.00 Uhr

Advent Kekse – von Uns für Euch

Auch heuer wieder hatte die Feuerwehrjugend Ulmerfeld-Hausmening die Gelegenheit in der „Weihnachtsbäckerei – Riesenhuber“ allerlei kleine Köstlichkeiten aus dem Backofen zu zaubern. Mit Unterstützung der Bäckermeister haben die Kameraden der Jugendfeuerwehr – fleißig viele Keks-Pakete zusammengestellt, die in den nächsten Tagen unter der älteren / alleinstehenden Bevölkerung verteilt werden. Also – horcht hin und lasst es Euch schmecken!

Besuch bei der Polizei

Kürzlich lud die Polizeiinspektion Ulmerfeld unsere Jungen Kameraden zu einem Informationsbesuch am Posten Ulmerfeld ein. Die Beamten informierten über Aufgaben der Polizei und zeigten auch allerhand an Gerätschaften die zur Dienstverrichtung benötigt werden. Gespannt und Aufmerksam lauschten unsere Jungen Kollegen den Beamten und hatten danach auch Spannende Geschichten zu Hause zu erzählen. Schlussendlich gab es auch noch eine kleine Stärkung und die Jugendfeuerwehr verabschiedet sich Dankend von den „Kollegen“ der Polizei.

Jugend Feuerwehr auf dem Eis!

Übung einmal anders! Um Abwechslung in den Übungsbetrieb zu bringen, werden für unsere jungen Kameraden auch Diverse Veranstaltungen geboten. Dieses mal ging es aufs Eis. Bewegung, Gleichgewicht und Schnelligkeit werden geschult und natürlich kommt der Spaß nicht zu kurz.

Abschnitts Jugend Bewerbe

Um den Wissenstand der Feuerwehrjugend Abzufragen, finden jedes Jahr auf Abschnitts, Bezirks und Landesebene – Bewerbe statt, die den Jugendlichen einiges abverlangen. Es wird ein Löschangriff vorgenommen, bei dem es um Schnelligkeit – Genauigkeit und Wissen über Aufgabengebiete des einzelnen Feuerwehrmitgliedes in der Gruppe geht. Unsere Jugend trat gemeinsam mit den Gruppen von Winklarn, Neuhofen und Mauer-Öhling an, und konnten auch allesamt mit Erfolg abschließen.