Verwaltung

"Die Heinzelmännchen im Hintergrund"

Leiter des Verwaltungsdienstes: OV Dr. Christoph Kickinger

Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes: V Elke Grillenberger

Neben den allgemeinen Feuerwehraufgaben (Einsatz, Ausbildung, Sachgebiete) gibt es noch unzählige Tätigkeiten, welche wichtig sind, um den Feuerwehrdienst- und einsatzbetrieb aufrechtzuerhalten. Um dies zu bewerkstelligen ist der Verwaltungsdienst eingerichtet. “Nach einem Feuerwehreinsatz beginnt erst die Verwaltungsarbeit!”

Aufgabengebiete der Verwaltung:

  • Einsatz- und Übungsverwaltung (Anwesenheitslisten, Einsatz- und Übungsdokumentation, Statistik)
  • Lehrgangsverwaltung (Anmeldung, Beratung)
  • Rechnungswesen (Buchhaltung, Budgetierung, Fakturierung)
  • Rechts- und Versicherungsangelegenheiten
  • Bewerbsverwaltung
  • Standesführung
  • Schriftverkehr (Protokolle, Ausschreibungen, Einladungen)
  • Förderungsansuchen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen