Bericht-Kategorie: Übungen

Bericht vom 13.05.2019

FMD-Übung

Bei der Montagsübung am 6. Mai 2019 wurde das Thema „Rettung von Personen“ in Theorie und Praxis geübt. Ein Schwerpunkt galt dabei der richtigen Handhabung mit der Korb- und Schaufeltrage und die Anwendung der Fluchthaube.

» anzeigen

Bericht vom 15.04.2019

Einsatzübung: Der technische Einsatz

Am Montag, den 15. April 2019 fand am Gelände der Firma Dorner Holz eine Ausbildungsübung im Stationsbetrieb statt. Dabei wurden drei Einsatzszenarien beübt: Rettung einer Person, welche unter Holzstämmen eingeklemmt ist; Rettung einer Person, welche zwischen einem Holzstapel und einem abgestellten Fahrzeug eingeklemmt ist; Rettung einer bewusstlosen Person von einem Dach. Die Szenarien wurden in […]

» anzeigen

Bericht vom 10.04.2019

Flurreinigung

Am Montag, den 08. April 2019 fand die alljährliche Flurreinigung statt. Es wurde wieder einiges an Müll gesammelt, es wurde sogar ein alter Reifen gefunden.

» anzeigen

Bericht vom 03.04.2019

Greifzug & Hebekissen

Am Montag, den 1. April 2019 standen der Greifzug sowie die Hebekissen am Übungsplan. Der richtige Aufbau sowie die richtige Handhabung des Greifzuges wurden intensiv geübt, damit im Einsatzfall die Handgriffe sitzen. Die Hebekissen wurden aufgeblasen, um Ihre praktische Funktionen zu zeigen.

» anzeigen

Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen