B2 – Zimmerbrand

Bericht vom 16.03.2024
zugeordnet zu: Einsätze

Am 16.03.2024 um 01.55 Uhr wurde die FF – Ulmerfeld-Hausmening zu einem Zimmerbrand in die Hausmeningerstr. 2 nach Mauer alarmiert. Nach Erkundung des Einsatzleiters der FF Greinsfurth konnte festgestellt werden, dass ein Mistkübel zu brennen begann. Der Wohnungseigentümer konnte den Mistkübel noch auf den Balkon bringen, sodass er abgelöscht wurde und kein weiterer Schaden entstand.

Der Wohnungseigentümer wurde auf Grund von Schwindel von der anwesenden Rettung zur Abklärung in das KH verbracht.

Nach rund einer halben Stunde rückte die FF Ulmerfeld-Hausmening ein und es wurde wieder die Einsatzbereitschaft hergestellt.

Eingesetzte Kräfte: FF Greinsfurth, FF Ulmerfeld-Hausmening, FF Öhlling – Rettung – Polizei