Weiße Fahne beim Wissenstest

Bericht vom 09.04.2022
zugeordnet zu: Feuerwehrjugendübungen

Heute konnten 13 Mitglieder unserer Feuerwehrjugend beim Wissenstest in Niederhausleiten-Höfing ihr Wissen rund um die Feuerwehr unter Beweis stellen.

Neben Fragen über die Feuerwehrorganisation wird dabei das technische Verständnis der verschiedenen Einsatzgeräte, sowie Knotenkunde geprüft.

Jana Mairhofer und Sophie Mairhofer legten die Prüfung in der Kategorie Bronze ab. Jamie Grillenberger, Lena Leimhofer und Marlen Schwaighofer zeigten in der Kategorie Silber ihr Können. Marco Kaufmann, Markus Kolar, Fabian Kundelius, Lukas Papacek, Elias Siess und Tobias Führer bewältigten den Wissenstest in Gold.

Zuguterletzt konnten Emily Leimhofer und Nicole Pfaffeneder das Wissenstestspiel in der Kategorie Bronze, bzw. Silber meistern.

Wir gratulieren allen 13 Teilnehmern recht herzlich!