Waldbrandgefahr!

Bericht vom 06.07.2023
zugeordnet zu: Bürgerservice

Aktuell – leider schon jedes Jahr und immer länger!

Es ist schon traurige Gewissheit, dass es immer wärmer wird und auch längere Trockenphasen anstehen.

Für uns als Feuerwehr sind wir daher ganz besonders auf – EUCH – der Bevölkerung angewiesen.

In der Natur zu wandern – den Wald genießen und einfach die Seele baumeln lassen – das ist es, dass viele von uns

in Anspruch nehmen – und das ist auch gut so!

Was ist aber wenn viele Bereiche gesperrt sind – wenn die Natur – der Wald – die Hügel – ganze Berg Abschnitte schwarz vom letzten Brand sind –

Es ist in diesen Zeiten der Trockenheit ganz besonders wichtig – vorsichtig und behutsam mit der Natur umzugehen.

Nicht nur den Müll mit zu nehmen (ist immer mehr der Auslöser großer Brand geschehen) sondern auch ganz besonders nicht zu rauchen und auf keinen Fall

Feuer zu legen – welcher Art auch immer – sollte für jeden eine Selbstverständlichkeit sein!

Zusammen können wir darauf achten, dass uns die Natur so bleibt wie wir sie gerne haben.

ALSO – hilf auch Du mit – die Natur wird es uns Danken!