Jahresmitglieder – Versammlung

Bericht vom 03.02.2024
zugeordnet zu: Veranstaltungen

Heuer fand die 138. Jahresmitglieder – Versammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ulmerfeld-Hausmening am 02. Februar 2024 im GH Gangelmaier statt.

Von sämtlichen Sachgebieten wurde Berichtet was im vergangenen Jahr geleistet wurde.

Besonders wurde auf die Feuerwehrjugend eingegangen – großer Mitgliederstand, viel Ehrgeiz zum Erlernen der Feuerwehr Aufgaben und natürlich die Kameradschaft und Hilfsbereitschaft untereinander – das ist was die Jugendlichen besonders motiviert. Eine große Aufgabe ist es auch, die im Februar startende Kinderfeuerwehr zu organisieren – wo im Vorfeld schon viel Arbeit investiert wurde – großen Dank an die mitwirkenden Jugendbetreuer!

Angelobungen von Aktiven wie auch Jugend stand auf dem Plan.

Auch gab es Beförderungen und Auszeichnungen von verdienten Kameraden.

Eine Abordnung der Polizeiinspektion Ulmerfeld – Feuerwehrfunktionäre aus dem Abschnitt – sowie Gäste aus Politik – allen voran der Hr. Bürgermeister – und vor allem unsere Ehrenmitglieder auf die wir uns immer besonders freuen – konnten sich von der Bereitschaft unserer Kameraden – der Bevölkerung von Ulmerfeld-Hausmening-Neufurth und auch Außerhalb – überzeugen, dass das gesagte auch in die Tat umgesetzt wird – wie aussagekräftige Einsatz und Übungszahlen bestätigen.

Natürlich kommt auch die Kameradschaft nicht zu kurz, und es wurde zu Speis und Trank geladen – wo Gespräche untereinander ausgetauscht wurden um sich für die nächsten Aufgaben zu rüsten