135. Jahresmitgliederversammlung mit Neuwahlen

Bericht vom 16.01.2021

Unter strengen Covid19-Präventionsmaßnahmen wurde am Freitag, den 15.01.2021 die Jahresmitgliederversammlung mit Neuwahlen abgehalten. Feuerwehrkommandant HBI Langzauner konnte neben 58 Feuerwehrmitglieder als Ehrengäste Bürgermeister Christian Haberhauer, Ortsvorsteher Anton Geister und Stadtamtsdirektorin Mag. Beatrix Lehner begrüßen.

Der Schwerpunkt galt natürlich den Wahlen des neuen Feuerwehrkommandos. Unter dem Vorsitz von Bürgermeister Christian Haberhauer und mit Hilfe von zwei Wahlhelfern wurde dass neue Führungsduo durch die Mitgliederversammlung gewählt. Als Vorschlag für den Feuerwehrkommandanten war HBI Stefan Langzauner, als Vorschlag für den 1. Feuerwehrkommandanten-Stellvertreter BM Johann Furtlehner jun. und BM Andreas Kloibhofer nominiert.

Durch die Wahl wurde unser bisheriger Feuerwehrkommandant HBI Stefan Langzauner für eine weitere Periode bestätigt. Als 1. Feuerwehrkommandant-Stellvertreter wurde BM Andreas Kloibhofer von der Mitgliederversammlung gewählt. Als Leiter des Verwaltungsdienstes wurde V Christoph Kickinger ernannt.

Dankesworte gab es an die ausscheidenden Kommandomitglieder OBI Franz Pfaffeneder und VI Thomas Griessenberger.

Neues Kommando:

Feuerwehrkommandant: HBI Stefan Langzauner