133. Jahresmitgliederversammlung

Bericht vom 29.01.2019

Eine stolze Bilanz des abgelaufenen Jahres konnte die FF Ulmerfeld-Hausmening bei der 133. Jahresmitgliederversammlung ziehen.

Am Freitag, dem 25. Jänner 2019, hielt unsere Wehr die Jahresmitgliederversammlung im Gasthaus Ganglmair ab. Kommandant Hauptbrandinspektor Stefan Langzauner konnte dabei rund 60 Mitglieder unserer Feuerwehr, aber auch zahlreiche Ehrengäste, allen voran Herrn Vizebürgermeister Ing. Anton Katzengruber, begrüßen. Im abgelaufenen Jahr mussten 228 Einsätze bei 1. 668 Einsatzstunden bewältigt werden. Wöchentlich wurden Ausbildungsübungen in der Feuerwehr oder überörtlich absolviert. Sehr positiv kann sich auch der Mitgliederstand zeigen. Im Jahr 2018 wurden 4 Feuerwehrjugendmitglieder aufgenommen.

Angelobt wurden die Feuerwehrjugendmitglieder Jamie Grillenberger, Markus Kolar, Gloria Weber und Kevin Schönegger. Beförderungen wurden an folgende Mitglieder ausgesprochen Stefan Grillenberger und Bianka Furtlehner zum Löschmeister. Ebenso durften sich die “fleißigsten” Feuerwehrmitglieder über Ehrungen freuen. Seitens der Stadtgemeinde Amstetten wurde an Andreas Kloibhofer und Richard Weser die Verdienstmedaille in Silber und an David Theuretzbacher die Verdienstmedaille in Gold verliehen.

Vizebürgermeister Ing. Anton Katzengruber, Ortsvorsteher Egon Brandl und Abschnittsbrandinspektor BR Ing. Stefan Schaub wiesen in ihren Ansprachen auf die Bedeutung unserer Wehr im Stadtteil von Ulmerfeld-Hausmening, aber auch auf die Wichtigkeit des Ehrenamtes und der menschlichen Einstellung hin.