Landesfeuerwehr – Jugendlager 2023 in Winklarn

Bericht vom 06.07.2023

Donnerstag – Es geht los!!

Auch unsere Feuerwehrjugend ist dabei in Winklarn – dem größten Landestreffen der Feuerwehrjugend mit annähernd 5000 Personen!

Von Heute Donnerstag bis Sonntag stehen die Bewerbe im Vordergrund.

Aber nicht nur Bewerbe – auch Tag der offenen Tür am Samstag mit vielen Attraktionen – und Sonntag Siegerehrung und anschließenden Frühschoppen.

ALSO – wir bleiben dran und werden laufend Informieren – viel Spaß und schaut rein

2. Tag Freitag – es werden Rekorde gebrochen!

über 5900 Teilnehmer wurden gezählt und das heißt – neuer Rekord!

Die Bewerbe beginnen . Antreten und ab auf die Bewerbsbahn.

Die Jugendfeuerwehr kämpft um jeden Punkt und sind sehr angarschiert dabei

Aber nicht nur die Bewerbe – auch die Freizeit ist wichtig und bei der Hitze kommt Abkühlung nur recht!

3. Tag – Tag der Attraktionen

an diesen Tag wird aufgefahren was die Feuerwehr und andere so zu bieten haben

4. Tag – Siegerehrung und Zeltabbau

Die Jugendfeuerwehr Mitglieder können stolz auf ihre Leistung sein.

Unsere Jugendlichen sind bei den Bewerben durchgekommen was auch der Vorbereitung zu gute kommt.

Müde und Niedergeschlagen von den vielen Eindrücken macht sich die Jugend nun daran den Zeltplatz zu räumen und den Heimweg anzutreten.

Im Feuerwehrhaus wird sie auch schon vom Kommando erwartet die Ihr die erworbenen Abzeichen übergibt!