Feuerwehrausflug in die Wachau

Bericht vom 17.10.2022

Dieses Jahr konnten wir wieder einen Kameradschaftsausflug in unserer Feuerwehr veranstalten, der uns in die schöne Wachau führte.

Begonnen mit einem gemeinsamen Frühstück im Feuerwehrhaus besichtigten wir am Vormittag die Freiwillige Feuerwehr Krems. Diese ist mit etwa 500 Mitgliedern die größte freiwillige Feuerwehr Niederösterreichs und beeindruckte unsere Mitglieder mit ihrem riesigen Fuhrpark.

Danach ging es in die Innenstadt, wo bei schönstem Wetter durch die Gassen geschlendert und ein Eis genossen werden konnte.

Am Nachmittag führte uns die Reise in die Domäne Wachau in Dürnstein, wo nach einer interessanten Werks- und Kellerführung eine köstliche Weinverkostung aufgeboten wurde.

Nach dem Abendessen beim Heurigen Siedler in Hundsheim bei Mautern fand der Ausflug noch einen gemütlichen Ausklang in unserem Feuerwehrhaus.