Aktuelles / Übungen / Einsatzübung bei der Firma Lisec

Fotogalerie
Fotogalerie
Fotogalerie
Fotogalerie

Einsatzübung bei der Firma Lisec

05. Mai 2018: Am Mittwoch, den 2. Mai 2018 fand am Gelände der Firma Lisec eine anspruchsvolle Abschnittsübung des Abschnittes Amstetten-Stadt statt.

Übungsannahme bei dieser Abschnittsübung war, dass der Härteofen zu brennen angefangen hat und das sich vier Personen nicht mehr nach draußen retten konnten. Es wurde sofort mit der Menschenrettung unter schwerem Atemschutz begonnen und gleichzeitig der Brandherd von außen und innen bekämpft. Nach kurzem Suchen wurden alle Personen gefunden und konnten gerettet werden. Der Brand wurde rasch unter Kontrolle gebracht und auch erfolgreich gelöscht.

Das Kommando der FF Ulmerfeld-Hausmening bedankt sich bei der Firma Lisec, dass wir eine realitätsnahe Einsatzübung abhalten durften.

Fotogalerie

[zurück]




Besuchen Sie uns auf Facebook

Montag, 22. Oktober 2018

Montag, 29. Oktober 2018

19:00 | Nachrichtendienst

Gefahren bei der Hitzewelle

Vorbeugen von Risiken bei einer Hitzewelle

Alle Beiträge anzeigen

Status des NÖ Alarmierungsnetzes
Das Kompetenzzentrum für Unwetter (Österreich - Alle Warnungen)