Aktuelles / Übungen / Schnuppertauchen mit der Tauchgruppe West

Sonderdienst Tauchgruppe
Sonderdienst Tauchgruppe

Schnuppertauchen mit der Tauchgruppe West

08. April 2018: Am Sonntag, den 8. April 2018 lud die Tauchgruppe West die Feuerwehrjugendmitglieder des Abschnittes Amstetten-Stadt zum Schnuppertauchen ein.

Am Vormittag, des 8. April 2018 hatten die Feuerwehrjugendmitglieder die Ehre, ein Schnuppertauchen mit der Tauchgruppe West zu absolvieren. Die Tauchgruppe West ist ein Sonderdienst des Landesfeuerwehrverbandes Niederösterreich und ist für alle Hilfeleistungen zuständig die im und unter dem Wasser anfallen. Nach der Vorstellung des Tauchdienstes wurden die Feuerwehrjugendmitglieder in Gruppen eingeteilt, um danach in diesen Gruppen diverse Stationen zu meistern. So wurde mit und ohne Tauchgerät getaucht, oder versucht über Funk im Wasser zu kommunizieren.

Ein herzliches Dankeschön geht an dem Kommandant des Tauchdienstes NÖ ABI Friedrich Brandstetter und dem Kommandant der Tauchgruppe West BSB Wolfgang Gruber für die Möglichkeit mehr über die Tauchgruppe zu erfahren.

Sonderdienst Tauchgruppe

[zurück]




Besuchen Sie uns auf Facebook

Derzeit sind keine Termine geplant.

Rettungsgasse

Die Rettungsgasse rettet Leben!

Alle Beiträge anzeigen

Status des NÖ Alarmierungsnetzes
Das Kompetenzzentrum für Unwetter (Österreich - Alle Warnungen)